Advanced Open Water Diver

Fortgeschritten

accent Asset 5

Der erste Schritt zum sicheren Taucher

accent Asset 5

Erweitere Deine Möglichkeiten mit dem AOWD Tauchkurs Der nächste Schritt auf dem Weg zu einem sicheren Taucher ist der Advanced Open Water Kurs, kurz AOWD. Er bietet dir die Möglichkeit, die im Open Water Diver (OWD) erlernten Fähigkeiten zu festigen und auszubauen. Zudem hast du jetzt die Möglichkeit, in die Bereiche einzutauchen, die du schon immer mal erforschen wolltest. Sei es Nachtauchen, Tieftauchen, Wracktauchen oder die Tricks beim Umgang mit einer Kamera oder einer Videoanlage – nun hast du Gelegenheit, unter professioneller Anleitung Neues zu entdecken. Während im Anfängerkurs die Grundfertigkeiten und der Umgang mit der Tauchausrüstung im Vordergrund stehen, soll dieser Kurs dich sicherer machen und dir weitere wichtige taucherische Fähigkeiten vermitteln. Wir werden dir in beiden Kursen die Unterwasserwelt und die Spezialgebiete des Tauchens näher bringen.

Während für das Erreichen der Adventure Diver Stufe drei beliebige Tauchgänge aus dem Adventureprogramm ausreichen, werden für den Advanced Open Water Diver insgesamt fünf Spezialtauchgänge gefordert. Davon sind für den AOWD zwei Pflichttauchgänge nötig: Tieftauchen (> 18 m, max. 30 m) und Navigation.

Scuba Diving in the Ocean

Die restlichen drei Tauchgänge sind so genannte Wahltauchgänge:

  • Nachttauchen
  • Nitrox
  • Trockentauchen
  • Tarierung in Perfektion
  • EAN Nitrox
  • Wracktauchen
  • Digitale Unterwasser Fotografie und Video
  •  

Gut zu wissen

Der Adventure Diver Kurs und der Advanced Open Water Kurs bestehen aus jeweils einem Tauchgang zu dem gewählten Bereich. Dieser Tauchgang kann dir später auf das jeweilige Specialty angerechnet werden. Zudem werdet Ihr die wichtigsten Seemansknoten üben und in der Praxis einsetzen. Mindestteilnehmerzahl zwei Personen.

Im Kurs enthalten

Der Kurs beinhaltet fünf Tauchgänge: einen Tieftauchgang auf mindestens 18 Meter / 60 Fuß Tiefe, einen Navigationstauchgang, sowie drei spezielle Tauchgänge deiner Wahl. Sammle Erfahrung, baue Selbstvertrauen auf und entdecke deine Fähigkeiten beim Tauchen.

Hast du eine Frage?

Falls du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wir stehen dir gerne zur Verfügung! Du kannst entweder das Kontaktformular nutzen, uns eine E-Mail schreiben oder direkt anrufen. 

Kurs Anmeldung

Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus und wähle deinen Wunschkurs. Nach Eingang deiner Anmeldung setzen wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Kontakt Informationen

Ausrüstungsverleih

Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus und wähle deine Ausrüstung aus. Nach Eingang deiner Anfrage setzen wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Wähle deine Ausrüstung:
Wähle deine Kleidungsgröße:
Wähle deine Flaschengröße:
Dauer auswählen:
Kontakt Informationen